GiB gemeinnützige Gesellschaft für integrative Behindertenarbeit mbH

SAMMELN Sie Spenden
zu Ihrem besonderen ANLASS!

Anlassspende

Wir begleiten Menschen

Gemeinnützige Gesellschaft für integrative Behindertenarbeit (GiB)

Die GiB ist seit mehr als 25 Jahren für Menschen in Niedersachsen da. In unseren verschiedenen Einrichtungen begleiten und fördern knapp 250 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit unterschiedlichen Behinderungen. Unsere wichtigsten Ziele sind es, allen Menschen, die unsere vielfältigen Angebote in Anspruch nehmen, ein möglichst selbstständiges und selbstbestimmtes Leben und die uneingeschränkte Teilhabe in allen gesellschaftlichen Bereichen zu ermöglichen. Menschlichkeit, Nächstenliebe und Respekt stehen dabei für uns stets an erster Stelle.

Aktuelles aus unserem Haus

Für die Menschen, die wir täglich in unserer Tagesförderstätte in Hannover Bothfeld begleiten, geht ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung. Endlich kann die neue Rollstuhlschaukel aufgestellt werden. Damit kommt nun "Schwung" in die GiB.

Transparenz ist uns wichtig!

Die GiB hat sich daher der Initiative Transparente Zivilgesellschaft angeschlossen.